1,2 oder 3

Fernsehsendung mit Kindern der Silva-Grundschule (Sendetermine: Samstag, 4.4.2015 um 8:05 Uhr im ZdF und Sonntag, 5.4.2015 um 17:35 Uhr im KiKA )

Am 21.1.2015 verbrachten die Dritt- und Viertklässler der Mittagsbetreuungsgruppe einen spannenden Nachmittag im Studio 3 der Bavaria-Filmstudios. Sie waren alle eingeladen, den Auftritt von Dana, Nils und Raphael live mitzuverfolgen. Die Drei bildeten das deutsche Team der Quizsendung "1, 2 oder 3". Simone Huber, die Leiterin der Mittagsbetreuung hatte diesen tollen Event für die 55 Kinder organisiert. Die zwei Klassenlehrerinnen Sonja Plescher und Iris Hess sowie die Schulleiterin Angela Hilger waren zum Anfeuern und Daumendrücken mitgekommen.

wartezeit1  wartezeit2

Bevor es richtig losging, war aber für die Zuschauer zuerst einmal Warten angesagt, während sich das Teilnehmerteam schon seit Vormittag im Fernsehstudio vorbereitete.

studio  studio2

studio3

Spannend wurde es dann im Studio: Der Moderator Elton erzählte einiges zur Sendung und Piet Flosse machte seine Späßchen mit ihm.

elton  piet flosse  piet und elton  piet und kinder 

Danach wurde das Thema der Sendung bekannt gegeben: Schmetterlinge
Als die drei Kandidatenteams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ins Studio kamen und die Aufzeichnung der Sendung begann, durfte leider nicht mehr fotografiert werden.

Dana, Nils und Raphael wussten sehr viel und errangen 12 Punkte. Das bedeutete: Sieger!

sieger1  sieger2 

sieger3  sieger4

Ein ganz besonderer Dank gebührt dem Schulförderverein Kirchheim. Er übernahm die gesamten Kosten für die Busfahrt, so dass die Kinder den spannenden, interessanten Nachmittag kostenlos genießen konnten. Ein herzliches Dankeschön! smile

aula alle  preis piet flosse  urkunde 123

Das Maskottchen Piet Flosse und die Siegerurkunde befinden sich nun - für alle Silva-Kinder gut sichtbar - im Schaukasten in der Aula.