Schul-T-Shirt

Das neue Schul-T-Shirt der Silva-Grundschule ist da!

Ein Schul-T-Shirt als einheitliches Kleidungsstück für Kinder und Lehrkräfte fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Verbundenheit mit unserer Grundschule.

Anlässlich unserer Namensgebung "SILVA-Grundschule Heimstetten" im Jahr 2006 gab es erstmals ein Schul-T-Shirt. Alle damaligen Schülerinnen und Schüler bildeten den Schriftzug "SILVA". (siehe Fotos) Als diese T-Shirts ausverkauft waren, ließen wir ein paar Jahre später auf die neuen Shirts nur noch das Logo "SILVA", das wir inzwischen erhalten hatten, aufdrucken.

t shirt silvafest name silva silva-logo silva-t-shirt2

Auch diese alten weißen T-Shirts mit dem roten SILVA-Logo sind inzwischen schon seit längerem ausverkauft. Es wurde also Zeit, wieder ein neues Schul-T-Shirt aufzulegen, vor allem weil wir in diesem Schuljahr unser 25-jähriges Bestehen feiern.

Glücklicherweise fanden sich im Elternbeirat zwei Schülermütter bereit, sich der Sache anzunehmen: Frau Kalil und Frau Etterer.
Und nun ist es so weit: Die Planungen sind fertig, die neuen T-Shirts können bestellt werden:

silva-t-shirt
In strahlendem "Sliva"-Rot mit doppelseitigen Aufdrucken! Auf der  Vorderseite steht unser Schulmotto "ich + du = wir", auf der Rückseite ist über dem Schullogo der Hinweis auf unser Schuljubiläum zu finden: "25 Jahre".

Wir würden es sehr begrüßen, wenn möglichst alle Kinder ein Schul-T-Shirt hätten. Beim Sommerfest am 19. Juni 2015, bei dem unser Schulgeburtstag gefeiert wird, könnten wir unser „Silva-Lied" in einheitlicher Kleidung uraufführen!
 
Gelegenheiten, das Silva-T-Shirt zu tragen gibt es viele: Außer bei Schulfesten und -feiern auch bei Schulausflügen, Sportfesten, Auftritten in der Schule und in der Öffentlichkeit und natürlich auch im normalen Schulalltag. Das stärkt - gemäß unserem Schulmotto - das „Wir-Gefühl".

Für unsere Viertklässler ist das T-Shirt ein schönes Andenken an ihre Grundschulzeit bei uns.
Für unsere zukünftigen Erstklässler wäre es ein schönes Geschenk zum Schulstart, das in der Schultüte Platz finden könnte. (Beim Schulgeburtstagsfest am 19. Juni 2015 sowie am 1. Schultag, 15. September 2015) gibt es das Silva-T-Shirt für die neuen Erstklasskinder zu kaufen!)

Wir haben Silva-T-Shirts in allen Größen auf Vorrat gekauft. Wer noch nachträglich eins bestellen möchte, kann den Bestellzettel hier ausdrucken: Bestellung Schul-T-Shirt  (Das Datum gilt jetzt nicht mehr)

Zum Preis von 12 € gibt es das T-Shirt  in den Kinder-Größen 128, 140 und 152 und in den Erwachsenen-Größen S, M, L und XL.