Nikolaus

Der Nikolaus war da! (7.12.2015)

nikolaus 7 Wie in jedem Jahr besuchte auch heuer wieder der Hl. Nikolaus die Silva-Grundschule. Zuerst machte er sich auf den Weg zu unseren Erst- und Zweitklässlern. Er besuchte die Kinder in ihren Klassenzimmern und las aus seinem dicken goldenen Buch vor. Alle Kinder hatten Gedichte und Lieder vorbereitet, mit dem sie dem Nikolaus für seinen Besuch und für die Geschenkpäckchen dankten.

Die dritten und vierten Klassen warteten gemeinsam in der Aula auf den Nikolaus und begrüßten ihn mit einem kleinen Programm, das die Kinder der 3. Klassen vorbereitet hatten.

nikolaus 1  nikolaus 2

Danach erzählte der Nikolaus, was ihm so alles gefallen oder auch nicht gefallen hat im vergangenen Jahr seit seinem letzten Besuch. Zum Schluss schenkte er jeder Klasse einen großen Sack mit Nikolaus-Päckchen für jedes Kind.

nikolaus 6 nikolaus 4
Auch die Klassenlehrkräfte hatten sich gut vorbereitet:
Sie trugen dem Nikolaus ein langes Weihnachtsgedicht vor.

nikolaus 3 nikolaus 5
Frau Gleiß (rechtes Foto, 3. von rechts) begleitete heuer den Nikolaus,
denn er spendet ihr alle "Umschläge", die er von den Schulen und Kindergärten,
die er besucht, als Dankeschön erhält.

Frau Gleiß engagiert sich schon seit 31 Jahren für die Kinderkrebshilfe "intern 3".

Danke an den Elternbeirat und das Silva-Lehrerkollegium für die Spenden!