Frau Holle

Singspiel „Frau Holle“
Viel Beifall für eine zauberhafte Aufführung

Frau Holle

Der Chor der Silva-Grundschule und die Vorschulkinder des Kindergartens St. Franziskus hatten sich für dieses Schuljahr ein besonderes Projekt vorgenommen. Gemeinsam sollte das Singspiel „Frau Holle“ aufgeführt werden.
Das Konzept stammte von Frau Lauerbach, die auch mit den Chorkindern die vielen wunderschönen Lieder einstudierte. Als Kooperationsbeauftragte ist sie regelmäßig im Kindergarten St. Franziskus tätig und fand mit ihrer Idee sofort Anklang. Frau Copony-Boltres brachte mit den Vorschülern die Szenen auf die Bühne.
Am 23.02.2017 war es dann so weit: Nach monatelangen Proben konnten die Zuschauer eine beeindruckende Aufführung erleben. Sehr ansprechend war auch die liebevoll gestaltete Bühnendekoration. Die ganze Mühe hatte sich auf jeden Fall gelohnt. Am Ende gab es für alle Mitwirkenden einen stürmischen Applaus.

Christine Sarkar