Besuch in der Bücherei

ABC-Schützen werden zu Leseratten

Unsere Erstklässler haben das Lesen gelernt und sind nun auf der Suche nach einem geeigneten Lesestoff. Die Gutscheine des Schulfördervereins, der für ein Jahr die Ausleihgebühr übernimmt, kamen da gerade recht. Bei strömendem Regen machten sich am 21.02.2017 zuerst die Klasse 1b, dann die Klasse 1a auf den Weg zur Bücherei am Schlehenring.

Buecherei

Die Leiterin Frau Herfurtner hatte sich extra für uns Zeit genommen und die Bücherei nur für uns geöffnet. Zuerst erklärte sie genau, wie die Bücher sortiert sind und wo man was findet. Dann durfte sich jeder selbst auf die Suche nach dem passenden Lesestoff machen und die gefundenen Bücher ausleihen.
Richtig gemütlich wurde es am Ende, als Frau Herfurtner noch aus einem Buch vorlas.

Christine Sarkar

Merken

Merken