Klasse 2000

Gesund und fit mit Klaro

Seit diesem Schuljahr nimmt die Silva-Grundschule am Programm „Klasse 2000“ teil. Zusammen mit ihren selbst gebastelten Klaro- und Klara-Figuren wurden die Kinder der Klassen 1a und 1b zu Forschern rund um das Thema „Gesundheit“. Zur Unterstützung kam die Gesundheitsförderin Frau Birkl zweimal zu Besuch.

Die Kinder lernten den Weg der Luft und die „Klaro-Atmung“ kennen, erfuhren vom Wert der Bewegung und machten sich Gedanken über eine gesunde Pause.

Besonderen Spaß bereitete allen die „Klaro-Gymnastik“, die zu schwungvoller Musik jederzeit in den Bewegungspausen während des Schulvormittages durchgeführt werden kann.

Klasse2000

 

 

 

 

 

 

 

 

Bis zum Ende der Grundschulzeit werden die beiden Klassen nun weiterforschen und auch die zukünftigen ersten Klassen werden zu kleinen Gesundheitsexperten.

Frei nach dem Motto: Gesund und fit – mach auch mit!

Christine Sarkar