Letzter Schultag

Verabschiedung der Viertklässler

Der letzte Schultag vor den Sommerferien ist immer besonders aufregend. Alle sind gespannt, was wohl im Zeugnis steht, und die Vorfreude auf die Sommerferien ist deutlich zu spüren.

Aber es ist auch ein Tag des Abschieds, denn die 4. Klassen verlassen die Schule für immer. Um die „Großen“ noch einmal gebührend zu feiern, versammelten sich alle Silva-Kinder am 28. Juli 2017 in der Aula und bildeten das traditionelle Spalier, durch das die Viertklässler gehen durften. Im Anschluss trugen Lehrkräfte ein Abschiedsgedicht vor. Auch die Kinder der 4. Klassen hatten etwas vorbereitet und beeindruckten mit einer artistischen Tanzdarbietung. Danach mussten noch einige Abschiedstränen getrocknet werden.

letzter Schultag1  letzter Schultag2

Wir freuen uns, wenn unsere „Ehemaligen“ gerne an ihre Grundschulzeit zurückdenken. Ebenso wünschen wir, dass sich jeder an seiner neuen Schule rasch eingewöhnt und dort wohlfühlt.

Christine Sarkar