Singspiel „Der Weihnachtsstern“

Bühne frei für die Arbeitsgemeinschaften Theater und Chor!

Am 19. Dezember 2018 präsentierten die Theater-AG und der Schulchor der Schulfamilie ein gemeinsames Stück. Während die Schauspieler eine abgewandelte Fassung der Weihnachtsgeschichte gekonnt in Szene setzten, sorgten die Sänger mit vielen anspruchsvollen Liedern für die passende musikalische Untermalung.

8 Foto1 

Bei der ersten Vorstellung am Vormittag durften alle Silva-Schüler und auch die Vorschulkinder der umliegenden Kindergärten zusehen, zur zweiten Vorstellung am Abend waren Eltern und Angehörige eingeladen. Auch die ehemalige Rektorin Frau Hilger und ihre Stellvertreterin Frau Zollner waren gerne unserer Einladung gefolgt.

8 Foto2  8 Foto3  8 Foto4

Zusammen mit ihren Lehrkräften Frau Maier (Theater) und Frau Lauerbach (Chor) gelangen den beiden Arbeitsgemeinschaften dank intensiver Proben zwei wunderschöne Aufführungen. Die zauberhafte Bühnendekoration sorgte neben dem erleuchteten Christbaum für echte Weihnachtsstimmung. Der begeisterte Applaus am Ende jeder Vorstellung war wirklich verdient.

Für das leibliche Wohl sorgte mit Punsch und Lebkuchen unser Elternbeirat.

8 Foto5

Vielen Dank an alle, die bei dieser Veranstaltung mitgeholfen haben!

Christine Sarkar