Fußballtag


Am 24.10.14, dem letzten Schultag vor den Herbstferien, stand für die Klasse 4a der gesamte Vormittag unter dem Thema Fußball.
plakat fussballtag

Zwei Trainer der Münchner Fußballschule führten mit uns einen Kinderfußballtag durch und bewiesen allen, dass Fußball großen Spaß machen kann.
Schon das Aufwärmen stand ganz im Zeichen des runden Leders: So übten wir uns schon beim „Krakenspiel" und bei „FC Bayern 1-2-3" im Dribbeln und konnten unsere Ballbeherrschung verbessern. Im Anschluss wurden uns noch ein paar Tricks zum Ausspielen von Gegenspielern demonstriert, die wir unter Anleitung trainieren durften.
Nach einer kurzen Verschnaufspause hatten unsere Trainer dann ein abwechslungsreiches Stationentraining aufgebaut. Hier galt es unter anderem Ballgefühl unter Beweis zu stellen.

fussball4a 1

Aber auch Mut war gefragt, denn beim Üben eines Fallrückziehers braucht man schon etwas Überwindung. Umso größer war dann die Begeisterung, wenn dieses „Kunststück" gelungen war.

fussball4a 2  fussball4a 3

Zum Abschluss durften wir unsere neu erlernten Fertigkeiten gleich bei Spielen in Kleingruppen unter Beweis stellen.

fussball4a 4

Am Ende bekamen wir noch Medaillen, T-Shirts und andere Preise geschenkt, die uns an diesen tollen Tag erinnern werden.

fussball4a 5  fussball4a 6

Sonja Plescher, Klassenlehrerin der 4a