Schlitten fahren

Ein schöner Schultag: Schlitten statt Schule!

Schlittenfahren bei Wind und Wetter – Das machen wir wieder!

schlitten   schlitten1

Das winterliche Wetter nutzten unsere Grundschul- und Außenklassen in der letzten Januarwoche 2015 zum gemeinsamen Schlittenfahren. Ob alleine oder im Team, ob mit Patenkindern (2a/4a + 2b/4b) oder einfach nur klassenintern. Viele Schüler genossen einen Vormittag im Schnee und waren begeistert!

schlitten5  schlitten6
Wobei: Fuhren die einen bei strahlendem Sonnenschein, sah das am nächsten Tag bei den anderen auch schon wieder anders aus: Ein Blizzard, der innerhalb von einer Stunde 5 cm Schnee und eisigen Wind mit sich brachte, ließ so manchen an seine Grenzen gehen.
Aber alle haben Wind und Wetter tapfer gemeistert und waren sich einig: Das machen wir mal wieder!

Iris Heß, Klassenlehrerin der 4 b und Sportwart