Ausflug der Partnerklassen 1b und 3b

Durch Pfützen hüpfen und Matschburgen bauen – was gibt es Schöneres?

Am Mittwoch, dem 28. September 2022, machten sich 42 Patenkinder aus den Klassen 1b und 3b auf den Weg in den Wildpark. Obwohl es fast durchgehend regnete, hatten alle trotzdem jede Menge Spaß:

Tiere wurden gestreichelt, der „Gänse“marsch – Verzeihung „Enten“marsch genaustens zur Nachahmung beobachtet, und vor allem wurde viel Zeit mit den Patenkindern gespielt und geredet: Ob beim Teestündchen machen, an der „Ladentheke“ oder einfach nur beim Beschützen des eigenen Forts – für jeden war was dabei.

Und wir hatten viel Zeit zum Brotzeiteln unter den strengen Augen der Wildparkbewohner!

Am Ende waren sich alle einig, dass das ein gelungener Ausflug war, bei dem man mal so richtig schön wild durch Pfützen hüpfen und im Matsch spielen konnte, was die ein oder andere Mama vielleicht nicht immer erlauben würde 😉.

Iris Hess, Klassenleitung 3b für die beiden Patenklassen