Die Jugendverkehrsschule der 4. Klassen

Gleich nach den Sommerferien begann für die Viertklässler der Silva-Grundschule die Viertklässler der Silva-Grundschule die Jugendverkehrsschule.

Mit den Lehrerinnen Frau Maiberger und Frau Widmann erarbeiteten und übten die Kinder im Theorieheft alle wichtigen Verkehrsregeln.

Zu den praktischen Übungen mit den PolizistInnen Frau Maier und Herrn Matula fuhren die Klassen mit dem Bus zur Martin-Luther-Grundschule. Dort bewiesen alle am 13.10.22 bei der praktischen Prüfung, dass sie sich im Schonraum gut an die Regeln halten konnten. Vorher hatten alle Teilnehmer schon den Theorietest in der Schule bestanden.

Mit großem Stolz nahmen die Kinder ihre Urkunde, den Führerschein und ihren Wimpel in Empfang.

Am 21.10.22 durften alle als geprüfte Radfahrer mit Frau Maier und Herrn Matula gemeinsam in kleinen Gruppen den Realverkehr in Heimstetten erfahren.