Geprüfte Radfahrer

Radfahrprüfung geschafft!

Nach vier aufregenden Wochen ist es nun endlich geschafft: Nach viel Theorie mit dem „Lama-Heft“ im Klassenzimmer und drei Praxisübungen auf dem Verkehrsübungsplatz der Grund- und Mittelschule sowie bestandener Theorie– und Praxisprüfung können sich die Kinder der 4a und 4b freuen: Sie sind geprüfte Radfahrer und dürfen mit ihrem Radl nun auch auf der Straße fahren.

Radfahren1  Radfahren2 

Und das ist auch gut so, denn spätestens mit dem Besuch der weiterführenden Schule werden die Wege länger und da ist es von Vorteil, wenn man im Vorfeld ein Schuljahr Zeit hatte, das Fahren auf der Straße schon mal zu üben.
Wir gratulieren recht herzlich zu euren bestandenen Prüfungen und wünschen euch allzeit gute Fahrt!
Vielen Dank sagen wir unseren beiden geduldigen Polizisten Frau Meier und Herr Ring, die mit viel Herzblut und Geduld den ganzen Weg mit euch gegangen sind!

Iris Hess, Klassenlehrerin 4b