Sozial-Oscar

Silva-Grundschule erhält Ehrung vom Lions Club

Im vergangenen Schuljahr konnten wir dank des engagierten Einsatzes unserer Schülerinnen und Schüler sowie vieler großzügiger Sponsoren über 7000 Euro an unsere Partnerschule in Itipingi überweisen. Für dieses Engagement bekam die Silva-Schule nun vom Lions Club Aschheim einen Sozial-Oscar überreicht. Der Festakt, bei dem auch andere Schulen aus der Region für soziale Projekte geehrt wurden, fand am 26. April 2018 im Kulturellen Gebäude in Aschheim statt.
Eine Delegation aus den 2., 3. und 4. Klassen wurde auf die Bühne gebeten und gab der Zuhörerschaft anhand einer Präsentation genauere Informationen über unsere so erfolgreich durchgeführte Sozialaktion. Der Sozial-Oscar, ein Plüschlöwe mit Augenklappe, wurde von den Silva-Kindern stolz entgegengenommen und sogleich von vielen Händen gestreichelt. Er hat nun im Schaukasten in unserer Aula seinen Platz gefunden und kann täglich dort begrüßt werden. Als Belohnung spendierte uns der Lions Club außerdem eine Vorstellung des Clowns „Pippo“.

16 Foto1  16 Foto2

Christine Sarkar