Bundesjugendspiele

Sportskanonen unter sich

Und wieder hatten wir Glück mit dem Wetter. Unser diesjähriges Sportfest fand am 26. Juni 2018 statt und wurde von unserer neuen Sportwartin Frau Gebauer organisiert. Tatkräftig unterstützt wurde sie dabei von unserem FSJler Severin.

20 Foto1

Es begann mit einem Aufwärmtraining zu mitreißender Musik. Alle hüpften fröhlich mit und dehnten anschließend ihre Muskeln. Danach ging es an die einzelnen Stationen. Während die Lehrkräfte und auch Herr Parente vor allem für das Messen zuständig waren, kümmerten sich Eltern darum, dass jede Klasse zur richtigen Zeit an der richtigen Station war. Zwischendurch wurde Brotzeit gemacht oder in der Turnhalle gespielt.

20 Foto2  20 Foto3

Nachdem Weitwurf, Weitsprung und 50-Meter-Lauf absolviert waren, gab es zum Abschluss eine Polonaise über die große Wiese. Severin Müller führte sie an und alle Kinder liefen vergnügt hinterdrein.
Weil sie sich tüchtig angestrengt hatten, bekamen viele Schüler eine Siegerurkunde und manche sogar eine Ehrenurkunde. Vielen Dank an alle Helfer, die zum Gelingen des Sportfestes beigetragen haben!

20 Foto4  20 Foto5

Christine Sarkar