Letzter Schultag

Ferienglück und Abschiedsschmerz

Ein besonderer Tag im Schuljahr ist immer der letzte Schultag. Es gibt Zeugnisse und die Aussicht auf sechs Wochen Ferien ist Anlass zu allgemeiner Freude.
Es heißt aber auch, von einem Teil der Schulfamilie Abschied zu nehmen. Sowohl die 4. Klassen als auch die Partnerklasse 2c werden im kommenden Schuljahr nicht mehr an der Silva-Schule sein.
So versammelten sich alle Schüler und Schülerinnen am 27. Juli 2018 in der Aula und bildeten das traditionelle Spalier für die Kinder, die uns verlassen. Danach begeisterten uns die Viertklässler mit einem Abschiedsgedicht und einer akrobatischen Darbietung. Zum Abschluss sangen die 1., 2. und 3. Klassen ein Lied, in dem es heißt: „Denkt mal an uns zurück, wir wünschen euch viel Glück!“

Christine Sarkar

26 Foto