Herbstkonzert

Nachwuchstalente musizieren für die Schulfamilie

Am 13. November 2018 hieß es wieder „Bühne frei“ für die jungen Musiker und Musikerinnen der Silva-Grundschule.
Schon vor Beginn versorgte der Elternbeirat die Mitwirkenden und die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten. Die frisch gebackenen Crepes schmeckten allen vorzüglich.
Fünf Viertklässlerinnen übernahmen selbstbewusst und eloquent die Moderation des abwechslungsreichen Bühnenprogramms, bei dem 17 junge Talente ihr Können auf unterschiedlichen Instrumenten präsentierten.

7 Foto2

Zum Abschluss sorgten alle Mitwirkenden für eine wunderbare und sehr stimmungsvolle Überraschung. Angeführt von „Lucia“ formten sich die Kinder zu einem Zug und brachten mit ihren Kerzen „Licht ins Dunkel“. Dazu stimmten sie das Lied der heiligen Lucia an, die im Dezember vor allem in Skandinavien gefeiert wird.
Das Publikum war begeistert und belohnte alle Mühen mit einem herzlichen Applaus.

7 Foto

Vielen Dank an Frau Sokolowski, die bereits zum dritten Mal das Herbstkonzert organisiert und mit den Kindern einstudiert hat, sowie an alle Helfer!

Christine Sarkar