Adventszeit in der Schule

Adventsfeiern und Nikolausbesuch sorgen für Vorweihnachtsstimmung

Bei drei Adventsfeiern unter der Leitung unserer Religions- und Ethiklehrkräfte bereitete sich die Schulgemeinschaft auf das Weihnachtsfest vor. Jeden Montag im Dezember sangen alle gemeinsam „Wir sagen euch an den lieben Advent“. Es wurde zum Nachdenken und Mitmachen angeregt, aber auch Lieder und Spielszenen wurden dargeboten.

13 Bild1  13 Bild3  

Am 6. Dezember bekamen unsere Schüler Besuch vom Nikolaus. Herr Dirl war wieder zugunsten der Elterninitiative Intern 3 unterwegs. Er besuchte jede Klasse und überreichte jeweils einen Sack voller Nikolaustüten, die Elternbeiratsmitglieder zuvor liebevoll gepackt hatten. Im Namen der Schulfamilie konnten wir Herrn Dirl 150,- Euro übergeben. Der Betrag setzt sich aus der halben Gage für den Kathrein-Markt sowie Spenden (Elternbeirat, Schulleitung) zusammen.

13 Bild2  13 Bild4

Ein herzliches Dankeschön an alle, die die Vorweihnachtszeit in der Silva-Schule durch ihr Engagement bereichert haben!

Christine Sarkar