Schulfest

Einweihung des neuen Klettergerüstes

Am 12. Juli 2019 feierte die Silva-Grundschule ihr alljährliches Schulfest. Neben vielen Attraktionen sorgte die Einweihung des neuen Klettergerüstes für einen ganz besonderen Moment. Die Umbaumaßnahmen zur Neugestaltung unseres Pausenhofes waren von den Schülerinnen und Schülern während der letzten Monate mit Hochspannung verfolgt worden.

Sommerfest1  Sommerfest2

Pünktlich zum Sommerfest war es dann so weit: Das Absperrband wurde von der ehemaligen Rektorin und Gemeinderätin Frau Hilger durchgeschnitten. Endlich durfte das Klettergerüst bestiegen werden. Viele glückliche Kindergesichter zeigten, dass die Gemeinde hier mit ihrer Planung einen Volltreffer gelandet hatte. Vielen Dank an dieser Stelle dafür!
Ein herzliches Dankeschön gilt ebenso allen Helfern, die das Schulfest mit viel Herzblut organisiert und gestaltet haben!

Christine Sarkar

Schülerbericht zum Sommerfest:

Schuelerbericht