Abschied

Frau Voigt geht in den Ruhestand

Am letzten Schultag mussten wir uns nicht nur von unseren Viertklässlern und der Klasse 2c verabschieden, sondern auch von den Lehrkräften Frau Gottschalk-Lochschmidt und Frau Landl sowie von unserem FSJler Simon.

Doch es gab noch eine weitere, bewegende Abschiedsfeier. In einer eigenen Veranstaltung wurde am 24. Juli 2019 das pädagogische Wirken von Anita Voigt gewürdigt, die schweren Herzens ihre berufliche Laufbahn beendete. Die Schulfamilie ließ die beliebte Lehrerin hochleben und zeigte ihre Wertschätzung. In der voll besetzten Aula verabschiedeten sich die Klassen 2b und 4b von ihrer Klassenlehrerin mit musikalischen und szenischen Beiträgen. Anschließend wurde im Kollegium mit geladenen Gästen weiter gefeiert. Frau Voigt freute sich sehr über die wunderschöne Feier und versprach, der Silva-Schule gelegentlich einen Besuch abzustatten. Darauf freuen wir uns jetzt schon!

Verabschiedung1  Verabschiedung2

Christine Sarkar