Frühlingsbasar

Silva-Kinder basteln für einen guten Zweck

Am 10. April 2019 fand nachmittags in der SILVA Grundschule ein Frühlingsbasar statt. Um die Verkaufstische variationsreich zu füllen, legten sich die Kinder der ersten bis vierten Klassen mächtig ins Zeug. In den vergangenen Wochen wurde am Schulvormittag gemeinsam mit den Lehrerinnen und Eltern gemalt, gebastelt, bedruckt und genäht. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Von bunt gestalteten Postkarten über Blumentöpfe aus recycelten Blechdosen bis hin zu selbst kreierten Backmischungen und lustigen Lesezeichen war für jeden das passende Ostergeschenk dabei.

22 Bild1  22 Bild2 

22 Bild3  22 Bild4 

Den Gaumen verwöhnte der Elternbeirat mit köstlichem Kuchen und Kaffee. Zudem konnten die Kinder, Lehrer und Eltern an diesem Tag ihre bestellten Schul-T-Shirts mit nagelneuem Design entgegennehmen.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Eltern, die uns beim Basteln und bei den Vorbereitungen des Basars sowie durch eine Kuchenspende unterstützt haben!
Der beachtliche Erlös des Basars in Höhe von 1445 Euro kommt zu etwa gleichen Teilen den krebskranken Kindern der Elterninitiative „Intern3“, unserer Partnerschule in Itipingi und den Kindern der SILVA - Grundschule zu Gute.

22 Bild5  22 Bild6

  22 Bild7  22 Bild8

Janna Meyer-Schwickerath