Weltschulmilchtag

Besuch von der bayerischen Milchkönigin

Anlässlich des Weltschulmilchtages am 29. September 2020 besuchte uns die Kreisbäuerin Sonja Dirl vom Gasserhof. Sie fuhr am Nachmittag mit dem Blühschlepper auf den Schulvorplatz und brachte auch die bayerische Milchkönigin sowie einige Helfer mit, um die Kinder der Silva-Grundschule für Milch und Milchprodukte ohne Zuckerzusatz zu begeistern.

2 Foto1  2 Foto2

Mit der Verteilung kostenloser Milch und Milcherzeugnisse kommen die Kinder auf den Geschmack und sie erfahren nebenbei, was gesunde Ernährung ausmacht. Milch und Milchprodukte sind leicht verdaulich und liefern Energie für Gehirn und Muskeln. Außerdem unterstützt der wertvolle Mineralstoff Calcium das Knochenwachstum. Milch gehört deshalb zu einer gesunden Pause.“

2 Foto3

Die Kinder bestaunten den Blühschlepper und bewunderten die Milchkönigin. Zuletzt gab es Kostproben für alle. Einige Becher mit Mango-Lassi oder Joghurt wurden noch an Ort und Stelle mit Genuss geleert.

Christine Sarkar