Informationen unseres Elternbeirats

Elternbeirat

Der Elternbeirat stellt sich vor

Unser aktueller Elternbeirat wurde turnusgemäß im Herst 2021 gewählt. Die nächste Elternbeiratswahl ist im Herbst 2023.

Die Aufgaben des Ellternbeirat ist das Bindeglied von Schule unter Eltern zu sein. Wir melden an die Schule zurück, wenn es Probleme gibt, oder wenn es Wünsche und Anliegen gibt. Wir sind andersherum auch Mittler für schulische Angelegenheiten und Vorgehensweise vom Schulteam an die Eltern. Wir sind immer beteiligt, wenn es um Entscheidungen für die schulfamilie geht, wir werden gefragt und unsere Meinung wird gehört.

Wir kümmern uns sonst um alles mögiche, um für alle das Schulleben auch jenseits des Unterrichts lebendig zu machen; wir helfen bei Festen, organisieren Bewirtung, unterstüzten Aktionen und Projekte auch mit Spendengeldern.

Wichtiger Kontakt für uns sind die Klassenelternsprecher, an die wir Informationen weitergeben, die für die Klasseneltern gedacht sind.

Wir freuen uns über jede Hilfe (vor allem zupackende Helfer bei Festern und Feiern) und Anregung. Denn auch bei den Eltern gilt das Motto: ICH+DU=WIR.