Theaterbesuch

Theater zur Gründungsgeschichte der Stadt München

Am 27.02.2015 besuchten die beiden vierten Klassen das Theaterstück "Am Anfang war die Isar" in München. Nach S-Bahn- und U-Bahnfahrt wurde am Ziel angekommen zur Stärkung bei strahlendem Sonnenschein erst mal draußen gefuttert.

theater isar 1  theater isar 2
Im Kinderhort "Die Wolpertinger" wurde uns dann mit Puppen unterhaltsam und lehrreich eine weit verbreitete Version der Münchner Stadtgründungsgeschichte vorgespielt:

text

Bei diesem Theaterstück haben wir nicht nur sehr viel gelernt und gelacht, wir haben außerdem festgestellt, dass Geschichte sehr spannend und begeisternd sein kann. Mal sehen, inwieweit wir das Thema „München" in den nächsten Wochen vertiefen können. Vor allem wird uns aber der Mönch „Beni" in Erinnerung bleiben, wenn wir mal wieder (so wie er es immer macht) Brotzeit machen. Ob er in der jetzigen Fastenzeit wirklich durchhält, so dass er am Ende die Traumfigur wie das Münchener Kindl auf dem Münchner Stadtwappen hat?

theater isar 5     theater isar 6

Iris Hess, für die beiden 4. Klassen

Besucher

Aktuell sind 29 Gäste und keine Mitglieder online