Es weihnachtet sehr

Die Adventszeit bietet viele schöne Gelegenheiten, dass die Schulfamilie zu stimmungsvollen Feiern zusammenkommt.

Jeden Montag im Dezember 2023 fanden Adventsfeiern in der weihnachtlich dekorierten Aula statt, die von den Schülerinnen und Schülern mitgestaltet wurden. Es gab Gedichte, Geschichten und musikalische Darbietungen. Außerdem wurden gute Wünsche auf Weihnachtskugeln aus Tonpapier geschrieben, vorstellt und im ganzen Schulhaus aufgehängt.

Am 6. Dezember freuten sich alle Klassen über den Nikolausbesuch. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Elternbeirat für die liebevoll gepackten Nikolaussäckchen, über die sich die Kinder und die gesamte Schulbelegschaft freuen durften.

Am 15. Dezember lud die Silva-Grundschule dann zur feierlichen Eröffnung des Adventsfensters ein, das unsere WG-Lehrerinnen liebevoll mit einigen Klassen vorbereitet hatten. Passend zu unserer Adventsaktion enthüllten unsere beiden Hausmeister das Adventsfenster mit schön gestalteten Weihnachtskugeln. Das musikalische Rahmenprogramm wurde von den Zuschauern mit einem kräftigen Beifall belohnt.

Am letzten Schultag des Jahres 2023 fand unser Adventsgottesdienst in der Kirche St. Peter statt. Eingestimmt auf das Weihnachtsfest freuten sich nun alle auf die Ferien.

Christine Sarkar