Faschingsfest mit der Kirnarra

Am 9. Februar 2024, dem Freitag vor den Faschingsferien konnte man in der Silva-Grundschule viele bunte Kostüme sehen. Kinder und Lehrkräfte waren in ihren Verkleidungen kaum noch wiederzuerkennen. Der Tag begann in den Klassen, wo es zur Stärkung Faschingskrapfen gab.

Nach der Pause trafen wir uns in der Turnhalle. Dort präsentierten die Kinder- und Jugendgarden der Kirnarra ihre Showeinlagen. Auch das Kinderprinzenpaar tanzte mehrmals für uns. Ein herzliches Dankeschön an den Elternbeirat, der den tollen Auftritt wie immer finanziert hat!

Nachdem die Kirnarra wieder weg war, ging die Party erst richtig los. Die Mädchen der Silva-Tanzgruppe hatten ein kleines Programm zum Mittanzen einstudiert: Macarena, Theo -Theo, Fliegerlied, Feuerwehr-Gymnastik, Ententanz und das Stopptanz-Lied. Alle tanzten und hüpften, was das Zeug hielt. Mit der Polonäse Blankenese ging es schließlich zurück in die Klassenzimmer.

Christine Sarkar