Gute Laune in der Silva-Faschingshochburg
Wie jedes Jahr nahmen wir den letzten Schultag vor den Faschingsferien zum Anlass, in bunten Kostümen ausgiebig zu feiern. Während die ersten beiden Stunden in jeder Klasse individuell gestaltet wurden, unterhielt uns nach der ersten Pause die Kirnarra in der Turnhalle mit einem mitreißenden Programm.
Die Kinder- und Jugendgarden sowie das Kinderprinzenpaar hatten tolle Showeinlagen einstudiert. Wie schön, dass wieder mehrere ehemalige Silva-Schülerinnen dabei waren!
Nach der Kirnarra gab es kein Halten mehr und alle tanzten, hüpften und sangen: „Wir haben oben gute Laune, unten gute Laune, vorne gute Laune, hinten gute Laune….“
Zum Abschluss ging es mit der Polonäse Blankenese ging es zurück in die Klassenzimmer, wo schon leckere Krapfen auf die Kinder und Lehrkräfte warteten.
Herzlichen Dank an den Elternbeirat, der den Auftritt der Kirnarra am 13.2.26 finanziert und die Faschingskrapfen besorgt hat!
Christine Sarkar


