Spende der 2b an die Kirchheimer Tafel

Im Laufe der Adventszeit hat die Klasse 2b viele verschiedene Lebensmittel mitgebracht und im Klassenzimmer gesammelt, um diese der Tafel in Kirchheim zu überreichen. Ziel ist es, bedürftigen Menschen zu helfen und ihnen eine Freude zu bereiten. Dabei kam so einiges zusammen. Mit drei vollgepackten Kisten auf dem Bollerwagen machte die Klasse sich am 20.12.23 auf den Weg nach Kirchheim.

Trotz des schlechten Wetters haben die Schüler*innen im Wechsel den Wagen bis nach Kirchheim gezogen. Bei der Tafel angekommen haben die Kinder noch ein Weihnachtslied vorgetragen.

Daraufhin haben die Schüler*innen noch einen kleinen Rundgang durch die Tafel bekommen und zum Schluss gab es noch ein kleines Geschenk. Zügig ging es wieder zurück zur Schule.

Patricia Theiss, Praktikantin