Projekttag Resilienz

Einen ganz besonderen Projekttag erlebten wir am 21. März 2024. Alles was gut tut und glücklich macht, war der Inhalt der 16 angebotenen Workshops:

Achtsame Füße und Ballonfahrt, Elo-Geschichte kreativ gestalten, Energiekugeln rollen, Entdeckungsreise mit Rollenspielen, Englisch und Konzentration, Glücksfloh aus Perlen, Glückssteine bemalen, Igelballmassage und Fantasiereise, Körperwahrnehmung, Kreative Bewegung und Tanz, Meditation, Muskelentspannung, Mutmach-Lieder, Stärkenbilder malen, Tieryoga, Yoga.

Jedes Kind durfte drei Workshops auswählen und sich so seinen ganzen Schultag selbst gestalten. Es gab längere Pausenzeiten und natürlich keine Hausaufgaben. Am Ende des Tages waren viele glückliche Gesichter zu sehen und von allen Seiten der Wunsch zu hören, dass es solche Schultage öfter geben sollte. Das nehmen wir uns gerne vor!

Christine Sarkar