Waldausflug der dritten Klassen nach Aschheim

Oktober 2023

Auch dieses Jahr durften unsere beiden 3. Klassen gemeinsam mit der Umweltexpertin Annika Mulki den Aschheimer Wald erkunden.

Im Klassenzimmer haben die Kinder die Bäume schon kennengelernt und mit Blättern und Früchten gearbeitet, trotzdem ist es eine besonders schöne Erfahrung auch vor den lebenden Bäumen zu stehen und zu staunen. Frau Mulki hat schon fast vergessenes Wissen an die Drittklässler weitergegeben. Wussten Sie beispielsweise, dass sich Efeu als Waschmittel eignet oder Lindenblütentee entzündungshemmend und immunstärkend wirkt?

Doch auch die Freizeit kam nicht zu kurz. So hatten die Schüler einen ganzen Abschnitt des Waldes für sich und konnten bauen, experimentieren und klettern. Einfach Kind sein in der Natur.

Trotz der nicht zu warmen Temperaturen gab es am Ende des Tages strahlende Kindergesichter.

Lena Maiberger