Ausflug zum Schuljahresanfang 2a und 2b

Nachdem unser zuerst geplanter Ausflugstermin im wahrsten Sinne des Wortes in Wasser fiel, konnten die Klassen 2a und 2b glücklich und bei strahlendem Sonnenschein am Dienstag, den 29.9.23 zum Spielplatz an der Wasserturmstraße starten. Schon auf dem Weg dorthin steckten die Kinder alle Autofahrer und Passanten mit ihrer guten Laune an und winkten und grüßten, was das Zeug hielt. Die Arbeiter auf der Großbaustelle am Gymnasium freuten sich besonders über die nette Geste der Kinder und erwiderten sie dankbar.

Auf dem Spielplatz angekommen, hatten die Kinder Zeit zu schaukeln, sich zu verstecken und zu toben. Auch das Brotzeit machen kam natürlich nicht zu kurz. In wundervoller Teamarbeit erbauten einige Schüler:innen ein Kunstwerk im Sand, das eindeutig zeigt, wie gut die beiden Klassen zusammenarbeiten können. Nach einem lustigen Vormittag konnten Frau Krzempek und Frau Waffler mit allen Kindern zufrieden den sonnigen Rückweg antreten.

Von Claudia Krzempek