Hurra, wir können lesen!

Am bundesweiten Vorlesetag im November kamen die Erstklässler und Erstklässlerinnen in den Genuss, dass ihnen die Paten aus der 3. Klasse eine Stunde lang altersgerechte, spannende oder lustige Geschichten vorgelesen haben.

Am 10. Juni 2024 war es endlich soweit! Wir konnten uns revanchieren!

Unser Leselehrgang ist fast abgeschlossen und wir beherrschen alle Buchstaben. So haben wir unsere Lieblingsbücher eingepackt und uns mit unseren Paten der 3. Klasse getroffen. Die Kinder der 1a trafen die 3a und die Kinder der 1b haben die Paten aus der 3b getroffen. Die Großen durften sich unsere Geschichten anhören und waren beeindruckt, was wir schon alles können. Am Ende haben sie für uns applaudiert, weil wir so gut vorgelesen haben, und wir haben geklatscht, weil sie mit uns so viel Geduld gehabt haben. Es war eine tolle Erfahrung und wir sind richtig stolz.

Hurra, wir sind schon groß!

Yvonne Dombetzki