Radfahrprüfung geschafft!

Nach vier aufregenden Wochen im April und Mai 2024 war es endlich geschafft: Viel Theorie mit dem „Lama-Heft“ im Klassenzimmer sowie drei Praxisübungen auf dem neu gestalteten Verkehrsübungsplatz der Grund- und Mittelschule waren die Grundlage für eine erfolgreich bestandene Theorie– und Praxisprüfung. Die Kinder der 4a und 4b können sich freuen: Sie sind nun geprüfte Radfahrer und dürfen mit ihrem Radl jetzt auch auf der Straße fahren.

Und das ist auch gut so, denn spätestens mit dem Besuch der weiterführenden Schule werden die Schulwege länger und da ist es von Vorteil, wenn man im Vorfeld ausreichend Zeit hatte, das Fahren auf der Straße schon mal zu üben.

Wir gratulieren recht herzlich zu euren bestandenen Prüfungen und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Besonderer Dank gilt unserer Jugendverkehrspolizistin Frau Meier, die mit viel Herzblut und Geduld den ganzen Weg mit euch gegangen ist!

Auf dem Verkehrsübungsplatz an der Grund- und Mittelschule war immer ganz schön was los:

Mit den Smilies von „Susi Sorglos“ vorne dran wusste jeder immer genau, wenn er einen Fehler gemacht hatte. Dann rutschte die Wäscheklammer eins weiter nach rechts und man passte erst recht gut auf, dass man nicht „unter die (Auto-)Räder“ kam.

Iris Hess, Klassenlehrerin 4b