Silva-Grundschule Schulversammlung: Mülltrennung in Kirchheim

Schwarze oder braune Tonne, Gelber Sack oder Müllinsel – wohin mit meinem Müll? Am Donnerstag, den 12. Oktober, war Frau Saller aus dem Umweltamt zu Besuch bei der Schulversammlung in der Silva-Grundschule.

Nach der Begrüßung von Schulleiterin Frau Sarkar und ein paar Worten von der Konrektorin Frau Waffler zum Thema Pausenhofdienst hielt Frau Saller einen kurzen Vortrag zum Thema Mülltrennung in der Gemeinde Kirchheim. Die Schülerinnen und Schülern der 1. bis 4. Klasse lauschten gespannt und hatten kreative Ideen, was man alles aus einem leeren Milchkarton basteln kann, z.B. eine Rakete. Beendet wurde die Schulversammlung mit dem Lied „Wo soll der Abfall hin?“, das die 3. Klassen einstudiert hatten.

Frau Saller, Umweltamt